Upgrade your talents with a Gold Standard Hospitality Training
Hospitality & Cruise Training
Trainingsangebot für erstklassigen Service in Hotels der gehobenen Klasse (4* plus), Wellness Ressorts und Angestellte auf Kreuzfahrtschiff, Yacht, Luxushotels und Flusskreuzfahrtschiffen weltweit. Die Trainings orientieren sich stark am Praxisfall mit Blick auf die Ansprüche international reisender Gäste. Trainiert wird vor Ort. Es geht um organisatorische Skills, professionelle und reibungslose Arbeit in Teams, zielorientierte Führung, interkulturelle Zusammenarbeit, erstklassigen Gästeservice und geschickten Umgang mit schwierigen Situationen im Restaurant, am Empfang und an der Rezeption. Die Trainings enthalten daher auch Themen wie Service Exzellenz, Vertriebstechniken, Reklamationsmanagement, Führungsmethoden, Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden und weitere Techniken für eine erstklassige Kundenerfahrung während der Customer Journey.
Die Workshops oder Einzelcoachings sind geeignet für Anfängerinnen und Berufsstarter, da das Trainingsprogramm jeweils auf den Bedarf zugeschnitten und zusammengestellt wird. Auch bereits erfahrene Kräfte können hier die Kommunikation neu auffrischen und das Wissen mit Themen aus der Kommunikationspsychologie ausbauen.
Training offer in gold standard for hotel industry and employees on cruise ships, yachts, luxury hotels worldwide and river cruise ships. Trainings will focus on practical skills, operational efficiency, professional social interaction in teams and guest relations. Trainings also include service excellence, sales skills, complaint management, leadership skills, communication with demanding guests for exceptional guest experiences.
The trainings are suitable for unexperienced staff starting from Zero as the programs are designed to accommodate individuals at various stages of their career including beginners.
Weitere Themen
Training Kundenservice

Ob am Servicetelefon oder an der Hotelrezeption – erstklassiger Service beginnt mit der inneren Haltung. Erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeitenden souverän, empathisch und lösungsorientiert kommunizieren – und so den Grundstein für echte Kundenzufriedenheit legen.
About Me

Dagmar Rohde brings over 25 years of International experience in leadership, communication, and sales. Learn how she built her business from scratch – with just a notebook and a phone – and how her journey led from luxury hotels to coaching, training and entrepreneurship.
Stimmig
Alle ROHDE Trainings haben ein gemeinsames Ziel: Ich gebe Mitarbeitenden, die täglich mit Sprache, Stimme und allen Sinnen arbeiten ein griffiges, pragmatisches Werkzeug für ihren Alltag, das sie frisch motiviert. Wie kann Verbesserung gelingen? Meine Seminarteilnehmer wollen mit mir meistens neue Gesprächstechniken, wirksame Hebel, einen kreativeren Umgang mit ihrer Stimme und ihrem Gegenüber erarbeiten.
Wir werfen also zuerst einen gemeinsamen Blick auf bisherige Erfahrungen, Strategien und Muster der Teams. Hier entdecken wir, egal ob in der Gruppe oder im Einzeltraining, wo für den Einzelnen noch Luft nach oben ist. Danach, also wenn der Spielraum genau definiert ist, können wir sinnvoll Neues einspuren. Das gelingt durch die Erklärung und praktische Einübung anderer Vorgehensweisen. Ich arbeite also auch in heterogenen Gruppen möglichst so, dass jede und jeder seine Spezialbaustellen bearbeiten kann, indem ich die Übungen spontan entsprechend variiere und gestalte.
So gestalte ich maßgeschneiderte, sinnvolle Kommunikationstrainings, die lebendig sind und Spaß machen.
Die Formate
Ich biete Inhouse Seminare, Einzeltrainings und Schulungen in Kleingruppen an. Zielgruppe sind Fachkräfte, angehende Führungskräfte, Trainees, Auszubildende.

Inhouse Seminar

Einzeltrainings

Kleingruppen Schulung
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Dagmar Rohde
Kompetenz in Kommunikation
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