0152 – 0203 0309 kontakt@rokoko-friedberg.de

Kommunikation beginnt für mich nicht mit einem Argument sondern mit einer Frage.

DAGMAR ROHDE – ÜBER MICH

Dagmar Rohde trainiert seit einigen Jahren mit großem Erfolg Fach- und Führungskräfte und ist motivierende treibende Kraft, wenn es darum geht, erstklassige Kommunikation zu schulen. Die Ergebnisse lassen sich durch höhere Umsätze, deutlich verbesserte Kundenerlebnisse und gut gelaunte, frisch motivierte Teilnehmer belegen.

Wer bin ich?

Ich bin von jeher am Gegenüber interessiert. Schon als Kind habe ich immer alle nach ihrer Sicht der Dinge gefragt und diese vielen Informationen für mich sortiert. Heute bin ich spezialisiert auf gewinnende Kommunikation und die Schaffung von klaren Strukturen in Prozessen und Entwicklungsphasen. Seit einigen Jahren arbeite ich als freiberufliche Dienstleisterin, Mentorin und Beraterin. Ich unterstütze Firmen und Menschen auf dem Weg zu mehr Erfolg. Schwerpunkte sind Neukunden- und Mitarbeitergewinnung, Netzwerkaufbau, Entwicklung, Wachstum. Dazu leite ich auch praxisnahe Workshops. Meine Stimme ist mein liebstes Werkzeug: ich bin Telefonprofi, Sängerin, Sprecherin und mehrsprachige Moderatorin. „Verständigung schafft Verständnis“ klingt für mich gut.

Meine Wertevorstellung

Ich lege großen Wert auf vernünftigen, umsichtigen Umgang mit Lebenszeit und Menschen. Daher arbeite ich möglichst effizient und kläre atmosphärische Störungen so schnell wie möglich auf.

Herzliche, produktive Kundenbeziehung wird für mich lebbar durch Sympathie, Offenheit und Respekt.

Was ist mir wichtig?

Einfachheit. Klarheit. Struktur. Herzlichkeit. „Pure & simple“ ist mein Motto.

Nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen, zuletzt zur Prozessmanagerin (Uni Augsburg) bin ich in meinem Element, wenn es die Schaffung von klaren Strukturen und die konkreten Schritte zur Umsetzung geht. „Machen“ ist mein Ding.

Wo komme ich her?

Ich bin Nürnbergerin, aber nach 17 Umzügen und Lebensstationen in der Schweiz, England, Berlin, Frankfurt/Main, dem Allgäu und dem offenen Meer habe ich in Friedberg bei Augsburg schon seit über 10 Jahren eine Heimat gefunden.

Was bringe ich mit?

Internationale Expertise im Vertrieb und als Trainerin für Akquise, Vertrieb, wirksames Empfehlungsmarketing, Recruiting Gespräche, Selbstführung.

Diverse internationale Einsätze als Kommunikationstalent und zum Beziehungsaufbau mit Kunden, Klienten, Entscheidern, unter anderem UK, USA, Italien, Schweiz.

Führungskraft

im nationalen & internationalen Inside Sales einer Softwarefirma, unter anderem Entwicklung und Einführung neuer Prozesse zur Effizienz-, Umsatz- und Qualitätssteigerung, erfolgreiche Leitung der abteilungsübergreifenden Koordination für die internationale Expansion.

Personalberatung

10 Jahre Erfahrung in der internationalen Personalberatung (Executive Search). Exklusive Direktansprache, Active Sourcing und Qualifizierung von Spezialisten und Führungskräften Branchen unter anderem IT, Maschinenbau, Handel, Medizin, Optik. 

Tourismus & Hotellerie

10 Jahre im internationalen Tourismus und Hotelbusiness der Luxusklasse. Dreisprachige Kommunikation und Vorträge in Geschichte und Landeskunde, maximale Serviceorientierung, Reklamationsmanagement, Vertrieb.

Sie möchten eine Anfrage stellen?

Profitieren Sie von den erstklassigen ROHDE Leistungen.

Kontakt

Dagmar Rohde

Kompetenz in Kommunikation

Rokoko Friedberg

0152 – 02 03 03 09

Finden Sie mehr über ROHDE auch auf Social Media!

Kontaktformular

Wichtig:

9 + 14 =

DAGMAR ROHDE

Zeppelinstr. 25a | 86316 Friedberg
Tel.: 0152 – 02 03 03 09
kontakt@rokoko-friedberg.de