0152 – 0203 0309 kontakt@rokoko-friedberg.de

Referenzen

AHA GmbH

Gersthofen

Aufgabe Umsatzsteigerung im Kernsegment. Weiterhin Organisation und Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs und Kundensegments.
Ergebnis Sowohl im bestehenden Markt als auch in der neuen Zielgruppe konnten innerhalb weniger Wochen bereits überdurchschnittliche Umsatzziele für das Pandemie-Jahr 2020 und auch umfangreiche Aufträge für das Folgejahr generiert werden.

Michael Mayer

Geschäftsführer:

„Wir sind Frau Rohde ausgesprochen dankbar für Ihre Unterstützung. Dank RoKoKo ist es uns gelungen, nicht nur gut durch die Corona-Krise zu kommen, sondern durch ihren speziellen Einsatz sogar einen neuen Zielmarkt aufzubauen. Dieser zusätzliche Wachstumsschub wäre ohne die hochprofessionelle, zielgerichtete Energie von Frau Rohde im Schulterschluss mit unserem Vertrieb vorher kaum vorstellbar gewesen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

URBAN UNCUT

Augsburg

Aufgabe Es sollten im hart umkämpften Agenturumfeld Termin-Chancen für uns als Newcomer generiert werden, obwohl bereits viele etablierte Mitbewerber platziert sind. Wir brauchten Termine, um uns vorzustellen und über Multiplikatoren Aufträge zu generieren.
Ergebnis Innerhalb von nur 3 Monaten konnten wir 10 Webkonferenzen bei Wunschkunden im gehobenen Auftragssegment abhalten und mit genau den richtigen Entscheidern sprechen, die ein offenes Ohr hatten und auch bereit waren, erste konkrete Projekte zu starten.

Julius Krebs

Geschäftsführer:

„Selbst bei international tätigen Leadagenturen, die bereits mit festen Kooperationspartnern rundum Film für Werbekampagnen und Social Media arbeiten, haben wir nun solide Ansätze und erste Aufträge erreicht. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, vor allem auch von Chefs, die wenig Zeit haben und sonst keine Akquise Anrufe entgegennehmen, gab es unverhohlene Komplimente für die charmante, kluge Ansprache durch Frau Rohde. Wir sind echt begeistert, wie super das „oldschool“ Werkzeug Kaltakquise funktioniert, wenn es auf so hohem Niveau eingesetzt wird. Auch die Beratung rundum die Vertriebsprozesse ist auf den Punkt genau hilfreich und macht Spaß. Ganz großes Kino!“

Nuvias Deutschland GmbH

Aschheim

Aufgabe Gewinnung von Teilnehmern und Partnern aus der Region DACH für eine Webinar-Reihe im Auftrag eines US-Software-Herstellers für Cloud Migration.
Ergebnis Die Teilnahme-Quote konnte jeweils um das 3-fache der bisherigen Quote gesteigert werden und führte zu Umsatzsteigerungen in diesem Segment.

Khanh Tran

Senior Marketing Manager:

Trotz des allgemeinen Webinar-Overloads in der IT-Branche während der Pandemie konnten wir durch Frau Rohde die Teilnehmerquote auf ein neues Level heben, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Unser Ziel war bereits damit zu 100% erreicht. Hinzu kamen die spontanen begeisterten Rückmeldungen, die uns nach der Telefoneinladung durch Frau Rohde von unseren Partnern erreichten: Sie fühlten sich sowohl fachlich als auch persönlich kompetent und mit guter Laune eingeladen, was mehrfach zu einer sehr energiegeladenen Truppe bei den Webinaren und einem tollen Gemeinschaftsgefühl in schweren Zeiten führte. Vielen Dank für diesen super Job, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Weka Media GmbH & Co. KG

Kissing

Aufgabe 2-tägiger Workshop mit dem Vertriebsteam zur Steigerung der Motivation und Stärkung der Methodenkompetenz.
Ergebnis Das Team und die Teamleiter haben von der Praxisnähe und den neuen Werkzeugen enorm profitiert und die Performance gesteigert.

Frau Hofmann

Leiterin Unternehmenskundenvertrieb:

„Wir hatten ein großartiges Training am Ammersee, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Frau Rohde ist es gelungen, sowohl unsere jüngeren als auch die langjährigen Mitarbeiter im Vertrieb durch frische Ansätze, pragmatische Formlierungen, solide Tipps sowie aktivierende Workshop-Elemente zu motivieren. Auch wir Führungskräfte haben von wertvollem Feedback und unterstützender Beratung profitiert. Die umfassende Erfahrung und persönliche Kompetenz von Frau Rohde ist ein echtes Plus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH

Augsburg

Aufgabe Generieren neuer Gesprächsansätze bei ca. 100 Interessenten, Terminierung durch Kaltakquise, Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Ergebnis Innerhalb eines Jahres konnten trotz eines Umfelds mit starken Wettbewerbern bei 25% der Wunschkunden (darunter Mittelstand und Großkunden) aussichtsreiche Gesprächstermine generiert werden.

Harald Zickhardt

Geschäftsführer:

„Die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Frau Rohde haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sowohl der hochprofessionelle, systematische Ansatz als auch die hilfreiche, sympathische Zusammenarbeit mit unserem Team beigeistern uns. Auch meine Gesprächspartner merkten an, dass Frau Rohde mit Beharrlichkeit, Höflichkeit und Charme durchgekommen ist, wo andere geblockt werden. Die Gespräche mit den Interessenten haben daher eine solide Basis, die Früchte trägt. Wir freuen uns auf die weiteren Projekte!“

FORUM Verlag Herkert GmbH

Merching

Aufgabe Training von zwei Teams im Telefonvertrieb für Produkte und Seminare, mit dem Ziel die Motivation zu steigern, um eine höhere Umsatzquote zu erreichen.
Ergebnis Die Mitarbeiter und Teamleiter waren sehr begeistert vom maßgeschneiderten Trainingskonzept und den alltagstauglichen Übungseinheiten.

Frau Helena Andersen und Frau Christine Cataldo

Teamleiterinnen Telefonmarketing:

„Danke Frau Rohde für Ihr in unserem Verlag durchgeführtes Training. Wir hatten vorher durch das heterogene Teamgefüge Probleme mit Motivationstiefs. Nach dem Training gab es ein „In sich gehen“ und eine damit verbundene andere Denkweise. Besonders wertvoll sind für uns die funktionierenden Kommunikations-Tipps aus der Praxis und das Stimmtraining gewesen. Durch die Einbeziehung und den Austausch mit Frau Rohde sind auch für uns neue Ansätze entstanden, die unser Tagesgeschäft erleichtern. Wir freuen uns schon auf die nächsten Einheiten!“

BIB Augsburg GmbH

Augsburg

Aufgabe Training von Erwachsenen im Rahmen der Weiterqualifizierung bei Arbeitslosigkeit. Inhalte waren u.a. Gesprächsführung bei Bewerbungen, Selbstmanagement, Vermittlung mentaler Konzepte für Resilienz und gesunde Lebensführung.

Ergebnis Die Teilnehmer profitierten von neuen Perspektiven, übten Gesprächsvarianten und konnten Sicherheit für stressvolle Situationen gewinnen. Sie wurden ermutigt und konnten neue Ansätze für innere Konflikte, Motivationstiefs und langfristige Planungen lernen.

Sabine Braun

Projektleiterin:

„Die Teilnehmer in den wechselnden heterogenen Gruppen haben uns wiederholt mitgeteilt, wie hilfreich, humorvoll und praxisnah das Training mit Frau Rohde für sie gewesen ist. Da die Gruppen bei jeder Einheit anders zusammengestellt sind, war die Herausforderung gegeben, die einzelnen Standpunkte in jeder Konstellation wieder neu zu berücksichtigen und dennoch alle ins Boot zu nehmen, um das notwendige Wissen anschaulich zu vermitteln. Ich danke Frau Rohde für Ihre Offenheit, Flexibilität und Empathie, ebenso wie für die stabile, sehr sympathische Zusammenarbeit.“

STRAUSS GMBH NATURSTEIN-MANUFAKTUR

Crailsheim

Aufgabe Generieren neuer Gesprächsansätze bei ca. 100 Interessenten, Steigerung des Bekanntheitsgrades, aktive Vertriebsunterstützung.

Ergebnis Bei 25% aller Kontakte konnten innerhalb von 4 Wochen konkrete Ansätze zu weiterführenden Beziehungen, z.B. Termine, erreicht werden. Das Unternehmen hat dadurch einen weiteren Wachstumsimpuls erhalten.

Jens Peters

Geschäftsführer:

„Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeite, die RoKoKo für uns geleistet hat. Ich selbst hatte in der Vergangenheit bereits mit Dagmar Rohde zusammengearbeitet und daher nichts anderes als gute Arbeit erwartet. Meine Mitarbeiter waren jedoch von den Ergebnissen sowie der sehr angenehmen und professionellen Zusammenarbeit beeindruckt. Wir planen auf jeden Fall mit RoKoKo weiter!“

JU2 DESIGN

Gersthofen

Aufgabe Entwicklung eines Vertriebsplans, Beratung, Coaching, Textanalysen, Telefonakquise.

Ergebnis Es konnte ein Vertriebskonzept erarbeitet werden, das dazu führt, JU2 Design als wachsendes Unternehmen mit einer erweiterten Zielgruppenansprache und vorausgeplanter Auftragspipeline zu etablieren. Es gibt dadurch mehr Klarheit in der Ressourcenplanung, der Organisation und der Ausrichtung, was intern und extern zu schnellerer Umsetzung führt. Es wurde mehr Zeit für inhaltliche, kreative Arbeit, Struktur und Planungssicherheit gewonnen.

Judith Wittmann

Inhaberin:

„Vielen Dank für die Ideen und Maßnahmen, die Sie mir mit klarem Blick auf die Kunden gegeben haben. Ich schätze neben der professionellen Beratung im Vertriebsprozess auch die sprachliche Präzision bei Textfragen und den sehr wertvollen Austausch über das unternehmerische Tun. RoKoKo bringt enormes Verständnis für mein Geschäft mit und Schwung in mein Business, weil die Umsetzung so pragmatisch ist. Ich bin durch Ihre professionelle Herangehensweise und Ihre Impulse sehr motiviert und begeistert dabei, meine Ziele voranzutreiben. Wie RoKoKo agiert ist wirklich super! Sie bringen die Dinge wunderbar auf den Punkt.“

SPRACHINSTITUT TRANSOFFICE DER I.S.I. WIELING GMBH

Bielefeld

Aufgabe Entwicklung einer Vertriebsstrategie, Ausbau der Neukundengewinnung, Beratung, Coaching, Telefonakquise.

Ergebnis Der Bekanntheitsgrad konnte durch verschiedene Maßnahmen maßgeblich gesteigert werden. Durch die verbesserte Koordination von Marketingmaßnahmen, Social Media und Telefonakquise ergaben sich stabile Standards, die durch konsequente Abarbeitung zu Synergien und somit zu mehr Neukunden führen.

Britta Landermann

FBL Fremdsprachen:

„Ganz herzlichen Dank für Ihr professionelles Engagement und die immer fröhliche, professionelle Zusammenarbeit. Durch das neue Konzept haben wir einen konkreten Jahresplan, der uns hilft, einzelne Aktionen gezielt und in inhaltlich interessanter Form bei unseren Zielkunden zu platzieren. Die Erfolge sind sichtbar und nachhaltig!“

RAABE GMBH

Ziemteshausen

Aufgabe Eigenständige Betreuung von Kundenprojekten (u.a. für italienische Hersteller), Ausbau der Kaltakquise, Generieren von Terminen für den Außendienst, 3-sprachige Telefontätigkeit.

Ergebnis In unterschiedlichen Spezialgebieten des Maschinenbaus konnten neue Ansätze generiert und in kurzer Zeit konkrete Geschäftsbeziehungen aufgebaut und vertieft werden.
Produktpalette: Hochleistungsschmierstoffe, High-Rech-Prozesslinien (Robotik), Sicherheitskupplungen, CNC-Optimierung, Konditherm-Verfahren.

Umberto Guadatiello

Geschäftsführer:

„Wir danken Frau Rohde sehr herzlich für ihre pragmatische, zielgenaue und strukturierte Arbeit, mit der sie sich bei uns im Team super eingefügt hat. Wir konnten dadurch neue Lieferanten, die Kunden suchten, deutlich professionenller und erfolgreicher versorgen als vorher und somit stetig Neugeschäft generieren. Besonders gut gefällt uns die unproblematische dreisprachige Zusammenarbeit, Frau Rohdes Fähigkeit, schnell individuelle Nutzen-Formulierungen zu finden und die sofortige Umsetzung, um auch innovative, neue Projekte schnell an Neukunden zu bringen!“

A3 REGIO AUGSBURG WIRTSCHAFT GMBH

Augsburg

Andreas Thiel:

„Danke für die tolle Zusammenarbeit bei der Moderation unserer Events zum Thema Digitalisierung. Ihre professionelle Vorbereitung, sowie die zuverlässige Feinabstimmung und Flexibilität machen die gemeinsame Planung leicht und geben den letzten Schliff, der die Veranstaltungen perfekt macht. Ihre Offenheit, Souveränität und humorvolle Art auf dem Podium haben uns sehr geholfen, das Publikum in einen konstruktiven Dialog mit den Referenten zu verwickeln und das hat dazu beigetragen, unser Image als regional starker Partner im Wirtschaftsdialog zu festigen. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen mit Ihnen!

Sie möchten eine Anfrage stellen?

Profitieren Sie von den erstklassigen ROHDE Leistungen.

Kontakt

Dagmar Rohde

Kompetenz in Kommunikation

Rokoko Friedberg

0152 – 02 03 03 09

Finden Sie mehr über ROHDE auch auf Social Media!

Kontaktformular

Wichtig:

6 + 13 =